Aktuell:

DANKE!

Danke an die zahlreichen Spenderinnen und Spender für das Projekt "Bodenlos?" in der Alten Kirche Lobberich.
Sagenhafte 352 symbolische Quadratmeter unserer "Platten-Patenschaften" haben mittlerweile mehr als 60.000€ für das Projekt erbracht. Dadurch konnte der Boden im Mittelschiff und im linken Seitenschiff bereits abschließend restauriert werden. Ein kleinerer Teil ab der Stufe zum Hochaltar und das rechte Seitenschiff stehen nun aber noch aus. Für diesen Abschnitt ist mit einer Summe von ca. 20.000€ zu rechnen, für die weiterhin gespendet werden kann.

Wir freuen uns daher weiterhin über jede Spende, die das Projekt "Bodenlos?" dem Ende ein Stück näher bringt.

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins Alte Kirche Lobberich e.V. am 8. April, bedankte sich der Vorstand für die großzügigen Spenden, die dieses Projekt überhaupt erst möglich gemacht haben. Passend dazu wurde auch die zunächst vorläufige Spendentafel enthüllt, welche alle Plattenpatinnen und Platenpaten aufführt. Diese hängt ab sofort in der Alten Kirche im Innenraum.

Alte Kirche Bodenlos?

Restaurierung des Bodens

Die Alte Kirche braucht ihre Hilfe!

Zunehmende Schäden an der Stabilität des Bodens und Brüche der Bodenplatten werden zu einem Sicherheitsrisiko für die vielen Besucherinnen und Besucher der Alten Kirche Lobberich.

Nach ersten Arbeiten am Boden und derzeitigen Schätzungen, ist das Projekt mit einem Volumen von ca. 80.000€ - neben Geldern des Fördervereins - auch auf weitere Spenden angewiesen. Daher wenden wir uns nun an Sie!

Helfen Sie uns, wieder festen Boden unter unsere Füße zu bekommen,

wenn wir für den Frieden beten,

wenn ein Konzert zum Tanzen anregt,

wenn wir uns vom bunten Licht im Gewölbe verzaubern lassen.

Ab 100€ werden Sie Plattenpatin oder Plattenpate!

Jede Spende zählt!

Sie haben Fragen zum Projekt? Einfach eine E-Mail an: bodenlos@altekirche.info schicken!

Werden Sie Plattenpate!

Im Zuge des Projekts Bodenlos? haben Sie erstmalig die Gelegenheit, eine Patenschaft in der Alten Kirche zu erwerben.

Sie übernehmen einen Quadratmeter Bodenpatenschaft für eine Spende ab 100€. Ab jedem weiteren 100€-Spendenvolumen erhöht sich automatisch auch die Quadratmeterzahl.

Auf einer Spendentafel werden alle Paten in der Kirche veröffentlicht. (Es sei denn, es geht ein Widerspruch bei uns ein.)

Neben der steuerwirksamen Spendenbescheinigung wird auch eine Urkunde überbracht. Dafür geben Sie bei Überweisung bitte Ihre Adresse mit an.

So können Sie spenden

Überweisung an: Förderverein für die Alte Kirche e.V.

IBAN: DE64 3206 0362 2006 7040 10

Verwendungszweck: bodenlos + Ihre Anschrift für die Urkunde

Spendenquittungen werden ausgestellt

Der Zustand des Bodens

Blausteinbodenplatten lösen sich, Fugen bröckeln. So steht es aktuell um den Boden.

Flyer Projekt Alte Kirche Bodenlos?
Bodenlos Flyer Web.pdf
Druckversion | Sitemap