Die Alte Kirche nutzen

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den jeweiligen Veranstaltungen.

Wir weisen darauf hin, dass die Räumlichkeit aus Gründen der Sicherheit nur für Veranstaltungen bis maximal 200 Teilnehmer geeignet ist. Daher bitten wir Sie darum, dies bei Ihren Überlegungen zu berücksichtigen.

Heiraten in der Alten Kirche

Ihre erste Ansprechpartnerin für Trauungen in der Alten Kirche ist Frau Bärbel Frings im Pfarrbüro der Pfarrgemeinde.

Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an das

Pfarrbüro St. Sebastian

Tel.: 02153-9141-0

Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass sogenannte freie Hochzeiten und Verabschiedungsfeiern in der Alten Kirche nicht möglich sind.

Brautleute haben in der Alten Kirche die Möglichkeit (im gesetzten Rahmen) die Kirche für ihre Feier individuell zu gestalten. So ist, durch entsprechende Bestuhlung, eine Sitzplatzgestaltung zwischen 30 und 130 Plätzen im Mittelschiff möglich. Für einen evtl. stattfindenden Sektempfang steht eine Theke im Seitenschiff zur Verfügung. Details und Wünsche besprechen Sie bitte im Vorfeld und vor Ort!

Veranstaltungen in der Alten Kirche

Die Kirche ist nutzbar für unterschiedlichste Veranstaltungen. Denkbar sind Konzerte, Ausstellungen, Vorträge, Symposien, Empfänge und unterschiedliche Festivitäten, die im Kontext eines Kirchenraumes und im Kontext Kirche/Kultur praktikabel sind.

Sie haben Fragen zur: Mitarbeit im Arbeitskreis / aktuellen Veranstaltungen / eigenen Veranstaltungen oder Ideen

dann melden Sie sich gerne bei:

Dr. Bastian Rütten

Koordinator für die Alte Kirche

Mail: reservierung@altekirche.info

GRUNDSÄTZLICH GILT:

Alle Buchungen müssen in schriftlicher, gegenseitiger Form bestätigt sein, ehe sie verbindlich sind!

Bitte bedenken Sie: Alle Ansprechpartner arbeiten ehrenamtlich für das Projekt "Alte Kirche". Sollten Sie also eine kurze Zeit auf Ihre Antwort warten, so liegt dies daran.

Kosten

Das Nutzungsentgelt für die Kirche ist in der folgenden Rahmenordnung festgelegt. Die aufgeführten Preise dienen der Kostendeckung und somit der Erhaltung der Kirche. Es ist daher kein klassisches "Mietentgeld", sondern eine Beteiligung an den laufenden Kosten (Strom, Anliegerkosten, Instandhaltung...).

Art der Veranstaltung Entgelt

Heizkosten

Pfarrliche Veranstaltung einer Gruppierung der Pfarrgemeinde St. Sebastian in Nettetal-Lobberich

(ohne Eintritt/ohne Kollekte)

keine

(mit einer Kollekte/einem Eintritt zu Gunsten der Gruppierung)

Einladung zu einer Spende

2,- Euro

je m3 Gas

Externe Veranstaltungen jeder Art.

Tagespauschale für die Nutzung (non profit)

100,- Euro

Externe Veranstaltungen jeder Art.

Tagespauschale für die Nutzung (mit Eintritt)

250,- Euro

Bei Veranstaltungen über mehrere Tage

(z.B. Ausstellungen).

Pauschale für die Nutzung

je 100,- Euro

für die ersten 3 Tage / danach 20,- Euro pro Tag

Auf- und Abbauarbeiten am

Vor- und Folgetag einer Veranstaltung

Tagespauschale für die Nutzung

25,- Euro

Bei ortsfremden Mietern ist es notwendig, dass ein Küster, bzw. ortskundiger Verantwortlicher vor Ort ist. In diesem Fall enstehen dafür ggf. weitere Kosten.

Druckversion | Sitemap